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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen 

Paragraph 1: Geltung 

eins: Für die Geschäftsbeziehung zwischen uns, Bloomgerie; Inhaberin: Anne Cavalier, Vierländer Damm 58, 20539 Hamburg und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
Zwei: Kunden im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann; siehe Paragraph 13 BGB.
Drei: Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich zu.

Paragraph 2: Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragtextes 

Eins: Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über Unseren Online-shop: https://www.bloomgerie.de/bloomgerie-shop/
Zwei: Im Falle des Vertragsabschlusses kommt der Vertrag mit Anne Cavalier -Bloomgerie- Vierländer Damm 58 in 20539 Hamburg, Deutschland zustande.
Drei: Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes VertragsAngebot, sondern eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung des Kunden dar. Leistungsbeschreibungen auf unserer Webseite haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Kunde ein für ihn verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages ab.
Vier: Alle Angebote gelten solange der Vorrat reicht, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbehalten.

Fünf:  Bei Eingang einer Bestellung in unserem Online-Shop gelten folgende Regelungen: Der Kunde gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Online-shop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.
Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

1. Auswahl der gewünschten Ware
2. Bestätigen durch Anklicken der Buttons „In den Warenkorb legen“
3. Prüfung der Angaben im Warenkorb
4. Betätigung des Buttons „weiter zur Kasse“
5. Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
6. Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „Bestellung abschicken“

Der Kunde kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Durch das Drücken der Taste „Mit dem Einkaufen fortfahren“ kann der Einkaufsprozess ebenfalls abgebrochen werden. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung durch eine E-Mail, der Bestellbestätigung, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird.

sechs: Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Verkäufer eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn der Verkäufer das bestellte Produkt innerhalb von 2 Tagen an den Kunden versendet, übergeben oder den Versand an den Kunden innerhalb von 2 Tagen mit einer zweiten E-Mail, ausdrücklicher Auftragsbestätigung oder Zusendung der Rechnung bestätigt hat.

Sieben: Sollte der Verkäufer eine Vorkassezahlung ermöglichen, kommt der Vertrag mit der Bereitstellung der Bankdaten und Zahlungsaufforderung zustande. Wenn die Zahlung trotz Fälligkeit auch nach erneuter Aufforderung nicht bis zu einem Zeitpunkt von 10 Kalendertagen nach Absendung der Bestellbestätigung beim Verkäufer eingegangen ist, tritt der Verkäufer vom Vertrag zurück mit der Folge, dass die Bestellung hinfällig ist und den Verkäufer keine Lieferpflicht trifft. Die Bestellung ist dann für den Käufer und Verkäufer ohne weitere Folgen erledigt. Eine Reservierung des Artikels bei Vorkassezahlungen erfolgt daher längstens für 10 Kalendertage.

Acht: Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Online-shop : Wir senden dem Kunden die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können jederzeit auch unter https://www.bloomgerie.de/AGB eingesehen werden. Die Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

Paragraph 3: Preise & Versandkosten 

eins: Alle Preise, die auf unserer Website angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
Zwei: Üblicherweise ist der Versand für den Kunden Kostenlos. Über ausnahmen wird der Kunde auf einer gesonderten Informationsseite und während des Bestellvorgangs in Kenntnis gesetzt. 

Paragraph 4: Zahlung & Fälligkeit 

Eins: Der Kunde Kann Während des Bestellvorganges aus den zur Verfügung stehenden Zahlungsmöglichkeiten wählen. Diese sind aktuell: per Vorkasse & Paypal. 
Zwei: Werden Drittanbieter mit der Zahlungsabwicklung beauftragt, z.B. Paypal gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen.

Paragraph 5: Verfügbarkeit unserer Ware & Lieferung 

Eins: Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Die Lieferung erfolgt hier spätesten innerhalb von 3 Werktagen.
Zwei: Soweit Vorkasse vereinbart ist, erfolgt die Lieferung nach Eingang des Rechnungsbetrages. Bei anderen Zahlungsarten, erfolgt die Lieferung am Tag nach Vertragsabschluss. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag.
Drei: Sollte die Zustellung der Ware durch Verschulden des Käufers trotz dreimaligem Auslieferversuchs scheitern, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden dem Kunden unverzüglich erstattet.
Vier: Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, wird darauf im Online-Shop hingewiesen.
Fünf: Eine Lieferung an Packstationen ist nicht möglich.
Sechs: Wir geben Eure Mailadresse an das Logistik Unternehmen weiter, damit ihr über den Lieferstatus informiert werdet & alle Infos zu Eurer Lieferung erhaltet.

Paragraph 6: Eigentumsvorbehalt

Eins: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

Paragraph 7: Gewährleistung & Garantie 

eins: Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche. 
Zwei: Eine Garantie besteht bei den von uns gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich im Online-Shop angegeben wurde. 

Paragraph 8: Widerrufsbelehrung

Eins: Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:
Zwei: Verbraucher haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Drei: Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Bloomgerie
Anne Cavalier
Vierländer Damm 58
D-20539 Hamburg
E-Mail moin@bloomgerie.de
mittels einer eindeutigen Erklärung, bestenfalls per E-Mail über den Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Vier: Wenn ihr diesen Vertrag widerruft, haben wir Euch alle Zahlungen, die wir von Euch  erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten -mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass ihr eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben-, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Euren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das ihr bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Euch wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Euch wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Fünf: Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Ihr den Nachweis erbracht habt, dass die Waren zurückgesandt wurden, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sechs: Ihr habt die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem ihr uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtet, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen abgesendet werden.
Sieben: Ihr tragt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Paragraph 9: Vertragssprache & Gerichtsstand

Eins: Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.
Zwei: Unser Sitz ist der Gerichtsstand & Erfüllungsort, wenn der Kunde Kaufmann, Juristische Person des öffentlichen Rechts ist oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen hat.