Close
back to top

Voller Optimismus..

basierte mein Konzept darauf frische, regionale Schnittblumen zu Senioren in Hamburger Senioreneinrichtungen zu bringen – einfach um sie mal vom Alltag abzulenken, sie zu beschäftigen, mich mit Ihnen auszutauschen & ihnen die Möglichkeit zu geben kreativ zu werden. Auch sie durften sich ihr eigenes Bouquet aus einzelnen Stielen kreieren.

Voll in der Realität..

angekommen, erfuhr ich was es heißt mit 40€ oder gar 19€ Taschengeld als alter Mensch leben zu müssen. Oft fehlt es den Alltagsbegleitern an Zeit, um sich ausreichende Minuten mit den Bewohnern vor dem Bulli aufzuhalten. Doch vor allem das wenige Geld ist der Grund warum ich umdenke! Schließlich möchte ich Freude verteilen und keine Grübeleien über das wenige Geld verschlimmern.

vielen Dank für diese intensiven Eindrücke, die ich in den letzten – und meinen ersten – 6 Monaten als selbstständige Blumenbullibesitzerin machen durfte. Du hast meine Welt gerade gerückt & mir gezeigt, wie das Leben funktionieren sollte, aber leider oft nicht funktioniert. Trotzdem lässt Du Dir selten etwas anmerken –
Du liebst Deinen Job.

Auch wenn ich ab & an Deinen Unmut zu spüren bekommen habe, habe ich gesehen, welchen wichtigen Job Du tagtäglich machst – lebenswichtig!

Ich kann nicht viel an politischen Entscheidungen ändern & auch nicht mehr Taschengeld an Deine Bewohner verteilen, Deinen Mitarbeitern nicht mehr Zeit schenken, aber zusammen mit allen Blumenfreaks werden wir…

Blumen spenden.

Tonnenweise Blumen werden nach jeder Hochzeit weggeworfen. Es werden hunderte Euro für diese Dekoration ausgegeben, doch am Ende landet diese unbeschreiblich schöne, wertvolle Ware im Mülleimer. Nicht’s da.
Ihr plant Eure Hochzeit mit Bloomgerie? Dann hole ich Eure Dekoration nach der Feier ab, bereite schöne Vasen draus & bringe sie in eine Einrichtung eurer Wahl. Versehen mit einer Botschaft an der Vase oder einem Bild von Euch auf meinem Aufsteller, schnappe ich mir meinen Blumenwagen & verteile die Vasen im ganzen Haus, an die Menschen, die ein bisschen Glück im Leben benötigen: An ältere Menschen in Seniorenheimen, an kranke Menschen im Krankenhaus, an Kinder in Heimen oder an die Endlichkeit in Hospizen!
Hochzeit
Ihr plant einen Workshop mit dem Blumenbulli – wollt Kränze binden oder Vasen füllen, Bouquets kreieren? Ich kalkuliere die Blumenpreise günstiger als marktüblich, damit ihr all euren Gästen einen kreativen Workshop anbieten könnt. So müsst ihr nicht grübeln wie viele Eurer Gäste das Angebot wohl nutzen werden. Jeder hat die Möglichkeit mitzumachen. Es bleibt aber auch gern mal das ein oder andere Blümchen über. In Einweckgläsern arrangiert, bringe ich auch diese Blumen dort hin, wo sie benötigt werden.
Workshop
Bei Euch bleiben Blumen selten über, liebe Unternehmen – das durfte ich erfreulicherweise erfahren. Doch auch ihr könnt helfen! Zusatzpakete ermöglichen es, dass ich eine kleine Menge Blumen mehr einkaufe, damit diese direkt an eine Einrichtung Eurer Wahl gehen. Bei meinen Campusbesuchen bleibt doch ab & an Mal das ein oder andere Blümchen über, auch dieses bekommt eine zweite Chance, in einer Einrichtung eurer Wahl. Macht mit & helft – ihr habt die Mittel dazu!
Business

TO MOVE FORWARD,
YOU HAVE TO GIVE BACK.

Oprah Winfrey